Feedback unserer Kunden – Rundreisen, Gruppenreisen

Individuelle Mietwagenreise Ostkanada September 2023

Hallo Anett, hallo Rene,

jetzt wird es aber Zeit, daß ich Euch eine sehr positive Rückmeldung unseres Urlaubs im September gebe. Also, wir waren und sind immer noch restlos begeistert. Alles hat wunderbar geklappt. Die Übernachtungen sowohl in den Städten Montreal und Quebec City waren absolut top und können nur weiterempfohlen werden. Auch auf der Rundreise, die mit den ca. 1200 km für uns genau richtig war, hatten wir immer sehr ansprechende B &B- Unterkünfte und wurden überall freundlich empfangen. Mit der Sprache kamen wir gut zurecht, Klaus spricht französisch und englisch, ich verstehe einiges in französisch und spreche englisch, wir hatten da keine Probleme.  Der Zoo Sauvage in St. Felicien ist der absolute Geheimtip und hat uns wunderbar gefallen, ich glaube, Klaus hat auch schon von dort eine WhatÀpp geschickt. Aber auch unsere sonstigen Unternehmungen haben uns gut gefallen, wobei wir immer zuerst Eure Tipps angeschaut haben.

Kurz und gut, wir sind immer noch voll begeistert und wir danken Euch nochmals ganz herzlich für eine gute Planungen und Route und Resevation. Eure e-mail-Adresse haben wir auch schon an Interessierte weitergegben, ich hoffe, wir durften das.

Euch nun alles Gute und ganz herzliche Grüße

Heiderose und Klaus Schweizer

.
Kleingruppenreise Indian Summer Tour Ostkanada Sep./Okt. 2023

 

Lieber René und liebe Annett!

Wir möchten uns bei Euch für die wunderschöne Reise durch den Osten Kanadas herzlich bedanken. Soviele verschiedene Eindrücke in einer Reise. Fünf Provinzen, herrliche Landschaften und interessante Städte. Natürlich die Herbstfarben sind hervorzuheben. Aber auch die hervorragende Organisation von Euch. Die Fahrleistung von René, speziell bei der Umleitung nach Ausfall der Fähre, war enorm. Es war eine rundum gelungene Reise. Deswegen VIELEN DANK!

D & K

aus Deutschland

.
Individuelle Mietwagenreise Westkanada 2023

Lieber Herr Kempf

Wir sind wieder zurück von unserer wunderbaren Kanada Reise. Wir haben
das Land, dank ihrer Planung sehr vielfältig kennen gelernt. Die Weite
des Landes und die Natur hat uns sehr gefallen. Auch die sehr
verschiedenen Städte haben uns gefallen. All Ihre Buchungen haben tip
top geklappt. Zum Glück haben wir das aktive Feuer um Kamloops nur am
Rande gestreift.

Herzlichen Dank für Alles!

Liebe Grüsse
Urs, Anita, Ines Niederberger & Schmid

.
INDIAN SUMMER TOUR B 2022 OSTKANADA
Lieber René & Annett
Danke für die spannende Reise. Seit ich 20 Jahre alt bin, war der Indian Summer ein Traum von mir. Die Reise war unglaublich farbig, vielseitig, spannend, erlebnisreich, neu, lustig, auch anstrengend, gegensätzlich, Horizont erweiternd, und einfach traumhaft schön.
Danke für das Geschenk!
Brigitte Stump

Schweiz

INDIAN SUMMER TOUR B 2022 OSTKANADA
Liebe Annett, lieber René
3 Wochen sind vorbei, es war eine tolle Reise. Wir haben viel erlebt und gesehen. Es war eine sehr schöne Zeit in dieser Gruppe. Wie sagt man so schön! Alles Schöne hat ein Ende.
Wir danken euch herzlich für alles, was wir erleben durften.
Herzliche Grüße und alles Gute für die Zukunft.
Esther & Jürg
Schweiz
MIETWAGENREISE SOMMER 2022 WESTKANADA
Ein sonniges Hallo nach Nova Scotia von René & Susan.
Wir sind wohlbehalten und voller wunderbarer Eindrücke von unserem West-Kanada Tripp zurück.
Deine für uns zusammengestellte Rundreise war wunderbar und wir wollten einfach mal DANKE sagen. Die gebuchten Quartiere waren allesamt spitze und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die ganze Reise war einfach umwerfend.
Wir werden euch jederzeit wärmstens weiter empfehlen und wenn`s uns wieder nach Kanada zieht, wissen wir ja wo wir uns melden.
Also, vielen lieben Dank und schöne Grüße aus Sachsen
René & Susan
CALL OF THE WILD – Tour C 2022

Hallo Familie Kempf,
nach einer wundervollen, abwechlungsreichen und erlebnisreichen
Kanadareise sind wir wieder gut zu Hause gelandet und kämpfen noch mit
dem Jetlag. Bedanken möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team für die
gute Ausarbeitung der Reise. Besonders aber für unsere Reiseleiterin
Beate, die diese Reise erst zu einem rundherum gelungenen Erlebnis
gemacht hat. Ihr Wissen, ihre Kompetenz und ihre Art mit Problemen
umzugehen, hat uns alle sehr beeindruckt. Wir waren eine fröhliche,
aufgeschlossene Gruppe, die sich sehr schnell aufeinander eingestellt
hat. Die unterschiedlichen Unterbringungen haben uns gut gefallen. Wir
mussten uns jedes Mal auf die Besonderheiten der Unterkunft einstellen,
es wurde nie langweilig. Auch die vielen Unterschiede, an die Mahlzeiten
zu kommen, war interessant. Der Reisebus hatte eine ausreichende Größe
und bot für die Gruppe und das Gepäck ausreichend Platz.
Dank Beate, die überall die passenden Einkaufsmöglichkeiten und
Eigenheiten der individuellen Tagesabläufe koordiniert hat, waren wir
immer gut versorgt. Als wir dann noch 4 Tage länger in Vancouver
geblieben sind, fehlte uns das Organisationstalent von ihr sehr. Mit
einigen aus der Gruppe, die ihren Aufenthalt verlängert haben, trafen
wir uns noch ein paar Mal.
Eigentlich hatten mein Mann und ich noch vor, von Vancouver nach San
Fransisco zu fliegen und in Kalifornien noch 10 Tage zu verbringen.
Durch Nachrichten über extreme Hitze, viele Waldbrände und Ausrufung des
Notstandes, haben wir dann doch umgebucht und sind dann nach Hause
geflogen. Die USA läuft uns ja nicht weg
Beim Anschauen der Bilder und die Bearbeitung des Fotobuches erleben wir
unsere schöne Reise jedes Mal aufs Neue. Sollten wir wieder eine
geführte Kleingruppenreise planen, kommen wir sehr gern wieder auf Sie zu.
.
Mit ganz herzlichen Grüßen

Brigitte und Ulf Berger

SELBSTFAHRER REISE NOVA SCOTIA 2022

Hallo Rene und Anett,

ich sage jetzt einfach mal Du zu Euch, was umgekehrt ebenso gilt.

Nachdem wir seit Anfang August wieder gut zu Hause angekommen sind, möchten wir uns nochmals bei Euch bedanken für die sehr gute Organisation unserer Rundreise durch Nova Scotia. Wir hatten viele sehr schöne Impressionen, alles hat wunderbar geklappt.

Ich habe natürlich schon wieder ein neues Ziel im Auge: ich würde gerne mal Quebec ( nicht nur die Stadt!) entdecken. Auch Montreal ist interessant. Der Zeitraum wäre im nächsten Jahr im Juni/ Juli/ August, für ca 4 Wochen, mit Mietwagen, B and B und genügend Zeit zwischen den einzelnen Zielen. Ich habe von den örtlichen Gegebenheiten und Sehenswürdigkeiten keine Ahnung, bin aber überzeugt, daß Ihr sie habt. Daher bitte ich Euch, uns einmal einen unverbindlichen Vorschlag zu machen, dann kann ich das auch auf einer Karte nachvollziehen und meinem Mann brauchbare Informationen geben ( der weiß nämlich noch nichts von meinen Plänen). Das Ganze eilt nicht, und dran rumfeilen können wir immer noch.

Also nochmals vielen Dank für unsere sehr gut geplante Reise durch Nova Scotia und ganz herzliche Grüße

Heiderose (und Klaus) Schweizer aus Aichtal bei Stuttgart

Kleingruppenreise Bären, Indianer & Goldsucher 2022

Hallo Bastiaan,

mittlerweile sind 2 Wochen seit dem Ende unserer großen Alaska-Kanada Tour vergangen.

Wir möchten uns nochmals auf diesem Wege für die perfekte Durchführung der Tour bedanken.

Die Übernachtungen haben alle zum Charakter der Tour gepasst. Der Reiseleiter hat eine perfekte Führung realisiert:

– Kenntnis aller Informationen über Ortschaften und Tätigkeitsbereiche der Einwohner

– Information über die Sozialsysteme, Krankenversicherung,Rentenversicherung von Alaska,Kanada

– Kenntnis aller touristischen Highlights entlang der Highways
Stets war er auch besorgt um unsere Sicherheit und Gesundheit im Busch und in den Wäldern.Diese Informationsvielfalt konnte ich meiner Frau auf unseren privat geführten Touren durch Griechenland, Italien,Frankreich und Spanien nicht bieten.

Nun kommen meine Einschränkungen: Ich habe diese Tour auf Wunsch meiner Frau mit unternommen. Bezüglich dem Aufwand zur Beobachtung der Flora und Fauna habe ich meine Bedenken, ob sich dieser gegenüber der Umwelt rechtfertigen lässt.
Bernd Bosse

CALL OF THE WILD 2022

08.09.2022

Hallo Annett und Rene Kempf,

ganz herzliche Grüße aus Vancouver senden Ihnen Fam. Gregor und alle Teilnehmer aus der Reisegruppe „The Call of Wild“. Auch wenn die wunderbare Reise morgen bereits endet, können wir alle lachen. Wir nehmen Dank unseres bestens organisierten Guides Beate ganz viele Eindrücke und tolle Bilder mit nach Hause. An diese Momente werden wir uns gern erinnern. Wir waren nicht nur eine tolle Gruppe, das Wetter war bestens und Beate hat uns immer sicher von A nach B gebracht, uns bestens informiert und wenn erforderlich Problemchen geklärt.

Mit den besten Grüßen und vielleicht ein Wiedersehen auf ein anderen Reise verbleiben wir

Alle 13 Teilnehmer dieser Reise

Vielen Dank noch einmal für diese fantastisch zusammengestellte Rundreise und vielleicht sieht man sich dieses oder nächstes Jahr auf der Reisemesse in Leipzig und / oder Dresden.
Mit den besten Grüßen
Birgit und Andreas Gregor
Kleingruppenreise BÄREN, INDIANER & GOLDSUCHER2 2022

Die Reise war sensationell/ überwältigend und jeden Cent wert. Unser Reiseleiter Bastiaan De Bruijne perfekt, ich hätte mir keinen besseren vorstellen können
Die kleinen Probleme mit dem Frühstück (einmal aus einer Tüte, manchmal nicht bei der Lodge selbst sondern wo anders etc.) sind alle nicht der Rede wert, das ist aktuell einfach so und für mich völlig irrelevant.
Unsere Tier und Landschaftsbeobachtungen in Alaska und der Britisch Columbia/ Alberta in Kanada waren unbeschreiblich schön. Neben zahlreichen Grizzly-Bärensichtungen, haben wir auch einen Wolf, Elche, Schwarbären, Bergziegen, Fischotter, Weißkopfseeadler, Streifenhörnchen, Seeotter, Belugawahle, Wapiti-Hirsche u.v.m beobachten dürfen.
Wir hatten freie Sicht auf den Mount Denali (> 6.000 m höchster Berg Amerikas) sowie den Mount Robson (3.950 m möchster Berg Kanadas).
Sicherlich ist das Reisen in diesen Gebieten manchmal speziell und es wartet die ein oder andere Überraschung (z.B. bei schlechtem Wetter konnte ein bestimmter Gletscher nicht angefahren werden), aber unser genialer Reiseleiter hatte dann immer lohnenswerte Alternativen parat (z.B. Besuch einer Fischtreppe).

Es war unbeschreiblich super und mein 3. Anlauf nach Alaska/ Kanada hatte sich vollkommen gelohnt. Die Reise hatte ihren Preis war aber jeden Cent wert.

Ich bin ausgesprochen dankbar, dass ich mir diesen Reisetraum nun verwirklichen konnte.
Gerne geben Sie das positive Feedback an Captain Rene weiter.

Meine Erwartungen an die Reise wurden übererfüllt !!

Martin Kohlberger

KLEINGRUPPENREISE „LAST FRONTIER & POLAR CIRCLE“ AUGUST 2022

Hallo liebe Annett, hallo lieber René,

nachdem wir jetzt eine Woche aus Nordamerika zurück sind und sich die Fülle der Eindrücke etwas gesetzt hat, möchten wir uns noch einmal bei euch melden. Über 4 Jahre haben wir auf diese Reise hingearbeitet und mit eurer Begeisterung fürs besondere Reisen, für Kanada und Alaska habt ihr uns begleitet und in der schwierigen Coronazeit bestärkt, an diesem Reiseziel festzuhalten. Jederzeit fanden wir in euch kompetente und engagierte Ansprechpartner und auch in finanziell schwierigen Zeiten faire Geschäftspartner.

Während der Reise habt ihr uns in vorbildlicher Weise betreut und versucht, die durch Corona verursachten Änderungen und Schwierigkeiten von uns fernzuhalten. Auch durch euer Engagement  wird diese Reise in der Liste unserer großen Reiseerinnerungen einen vorderen Platz einnehmen.

Dafür möchten wir euch noch einmal aus tiefem Herzen danken.

Wie bei jeder unserer großen Reisen haben wir Tagebuch für uns und unsere Familie geführt und unsere Tagebücher enden jeweils mit einer Seite „Eindrücke“. Mit einem Ausdruck dieser Seite aus unserm Reisetagebuch „The last Frontier und Polar Circle“ im Anhang möchten wir euch an unserem Fazit der Reise teilhaben lassen.

Viele liebe Grüße und noch einmal recht herzlichen Dank

Petra und Hartmut

 

REISE „CALL OF THE WILD“ TOUR A 2022
Guten Tag Herr Kempf,
wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Mit den Flügen hat alles funktioniert und die Koffer
sind auch angekommen. Es war eine ganz tolle Reise, die wir so schnell nicht vergessen werden.
Unser guide Michael hat uns sicher gefahren und gut betreut. Die Reise war einfach super organisiert.
Wir sind hochzufrieden. Leider hatten wir einen Covid-Fall in der Gruppe, der kurz die Stimmung kippen
ließ. Aber es ist zum Glück alles gut gegangen. Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie alles gute.
Viele Grüße
Gerhard und Karin Bohm
Ludwigsburg

 

Kleingruppenreise „Call of the Wild“ Tour B 2022

Guten Morgen René,

ich empfinde die Reise durchaus als erfolgreich, meine Erwartungen sind sogar übertroffen. Den  größten Anteil hat dieses wunderbare Land in seiner Weite, Natur und Vielfalt. Und natürlich unser Guide Michael, der mit seiner Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit den Trip einzigartig gestaltet. Die Stimmung ist durch den Covid – Fall sicher durch eine latente Unsicherheit geprägt, wie es denn weitergeht, ob noch jemand positiv wird oder alles gut geht… aktuell ist die Lage ja entspannter. Das Risiko war mir und den meisten anderen auch vorher bewußt. Ich finde, dass die meisten auch relativ gelassen mit der Situation umgehen. Michael gelingt es immer, die schwierigen Situationen zu entstressen. Uns stehen ja noch einige Höhepunkte bevor und ich bin weiter optimistisch was den Verlauf und das Erleben der Reise angeht. Liebe Grüße Ulrike Engels

Stornierung unserer Reise wegen Corona

22.Juni 2020

Guten Tag liebe Familie Kempf,

heute haben wir festgestellt, dass Ihre Rücküberweisung schon eingetroffen ist.

Vielen Dank für diese prompte Überweisung – das war wirklich außergewöhnlich schnell!
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die professionelle Arbeit und Rückabwicklung bedanken.
Wir hoffen auf die Möglichkeit, unsere Reise mit Ihnen gemeinsam in naher Zukunft nachholen zu können.

Herzliche Grüße
Familie Müller aus Leipzig

UMBUCHUNG wegen Corona
Hallo Herr Kempf,
vielen Dank für die Umbuchungsbestätigung. In der Zwischenzeit haben wir auch die Rücküberweisung der stornierten Condor-Flüge erhalten. Auch hierfür herzlichen Dank für die unkomplizierte Rückabwicklung.
Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie eine gute Zeit. Bleiben Sie gesund und bis bald in Canada!
Viele Grüße,
Familie Altner
22.06.2020
Reise Verschiebung wegen Corona Pandemie
Datum: 08 . Juni 2020

Hallo Captain Renes Travel Team,
wir sind durch die Corona Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen im Reiseverkehr zum Entschluss gekommen, die wunderschön von Ihnen geplante Westkanadareise zu verschieben. Auch wenn die Chance einer Durchführung im Spätsommer besteht, wollen wir keinerlei Risiken eingehen. Wir bedanken uns für Ihr Engagement bei der Reiseplanung und Ihr Angebot eine Rückzahlung. Mit dem Abzug Ihrer vorgeschlagenen Aufwands-und Kostenpauschale sind wir einverstanden. Sie haben viel Zeit und Arbeit investiert, was honoriert werden muss. Bitte unterbreiten Sie uns zu gegebener Zeit ein neues Angebot. Sollte Kanada auf unserem Reiseprogramm für kommendes Jahr stehen, dann buchen wir natürlich wieder mit Ihnen.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie dennoch gut über das Jahr kommen und wünschen natürlich für Sie und Ihr Team in erster Linie Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen,

Familie Weingartner

Stornierungsbestätigung – Reiseabsage wegen Corona
Datum: 04. Juni 2020

Liebe Frau Kempf und lieber Herr Kempf

vielen Dank für Ihr Mail.

Es sollte nicht sein…aber jetzt, wo es endgültig ist, tut es schon weh!

Vielen Dank, dass Sie sowohl die Flüge als auch die Kleingruppenreise storniert haben und uns die  1.678,– zurücküberweisen.

Wir hoffen natürlich auch, dass nächstes Jahr wieder alles wird wie vor der Pandemie und wir unsere Traumreise doch noch antreten können und werden, sobald es möglich ist Fernreisen zu machen, sicher bei Ihnen buchen! Sie waren immer fair und haben uns schon darüber informiert, dass die Flüge wahrscheinlich nicht stattfinden, als noch keine offizielle Meldung heraussen war. Und außerdem auch keine höhere Anzahlung verlangt, obwohl wir dann ja auf die teurere Reise umgestiegen sind – auch das gehört erwähnt

Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute für die Zukunft und dass diese Pandemie bald wieder vorbei ist!

Ganz liebe Grüße aus dem gewittrigen Österreich

Elisabeth Kindermann und Elisabeth Wasinger

Umbuchung und Flüge bzgl. Corona
Datum: 03. Juni 2020

Guten Tag Herr Kempf

Herzlichen Dank für Ihr Engagement und die Umbuchung der Reise.
Verschoben ist nicht aufgehoben…
Wir freuen uns weiterhin auf diese tolle Reise und sind froh, dass Sie uns dafür eine Möglichkeit im nächsten Sommer anbieten können.
Zu den FLÜGEN:
Wir alle vier möchten die Flüge stornieren lassen, damit eine flexible neue Lösung möglich bleibt.
Herzlichen Dank, Ihnen und Ihrem Team, bleiben Sie alle gesund!
Freundliche Grüsse
Brigitte Linse
Corona – Umbuchung unserer Kleingruppenreise
Datum: 02. Juni 2020

Grüezi Captain René!

Ihr Umbuchungsangebot nehmen wir gerne an und sind auch mit dem Abzug Ihrer fairen Aufwendungs-und Kostenpauschale einverstanden. Durch die persönlichen Gespräche und umfassenden Erklärungen zur Lage in Kanada und Ihrer geschäftlichen Situation während der Corona Pandemie haben Sie uns stets wahrheitsgemäß informiert und nun auch sehr akzeptable Lösungsvorschläge unterbreitet. Auch der Umstand, dass Sie uns jetzt bereits ein Reiseangebot für 2021 unterbreiten konnten, gibt uns Sicherheit und das nötige Vertrauen in Ihre Firma.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute und sind überzeugt, dass Sie dieses schwierige Jahr auch geschäftlich meistern.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Daniel und Jeannette Rüttli
Condor Flüge und Umbuchung der Reise wegen Corona
Datum: 03. Juni 2020
Hallo Herr Kempf,
vielen Dank für Ihre Email mit den Infos zu unserer Reise und dem überaus fairen Angebot.
Wir haben uns wie folgt entschieden:
1. Flüge
Komplette Stornierung mit Akzeptierung der Gebühr von 25€ je Person.
Da Condor immer noch nicht verkauft ist, weiß man sowieso nicht, was wird. Sollte Condor 2021 wieder direkt nach Whitehorse fliegen, werden Sie uns doch sicher wieder diese anbieten.
2. Umbuchung der Reise
Wie bereits mitgeteilt, Termin B 25.07.21, natürlich akzeptieren wir die angekündigte Gutschrift abzüglich Ihrer Aufwands- und Kostenentschädigung.
Wir bedauern sehr, dass wir unseren Urlaub dieses Jahr nicht in Alaska und Yukon verbringen können, aber umso länger dauert die Vorfreude. Wir hoffen sehr, dass im Laufe des Jahres nicht wieder etwas dazwischen kommt.
Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen und den tollen Service.
Viele Grüße
Familie Richter
STORNIERUNGSBESTÄTIGUNG WEGEN CORONA
Datum: 29. Mai 2020
Sehr geehrter Herr Kempf,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir wissen Ihre Kooperation und Ihr Bemühen sehr zu schätzen. Und wir bedauern wirklich sehr, unsere Reise nicht antreten zu können.
Auf Bald.
Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls ein schönes Pfingstwochenende. Bleiben Sie alle bitte gesund !
Herzliche Grüße – Familie Sautter
STORNIERUNG SELBSTFAHRER REISE WEGEN CORONA
Datum: 26. Mai 2020
Hallo Herr Kempf,
vielen Dank für Ihr Entgegenkommen. Sollte Kanada für uns wieder erreichbar sein werden wir sie gerne wieder kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Stoll
UMBUCHUNG UNSERER REISE WEGEN CORONA
Datum: 19. Mai 2020

Sehr geehrte  Familie Kempf,

vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe bei der Umbuchung unserer Reise, die wir leider in diesem Jahr wegen der Corona Pandemie nicht antreten können. Natürlich ist die Enttäuschung darüber groß, aber Kanada wird auch im nächsten Jahr noch genauso schön sein und wir können uns jetzt bereits mit Spannung darauf freuen. Eine Reise in den jetzigen Corona-Zeiten wäre u.U. mit Einschränkungen verbunden oder gar nicht möglich. Sie haben uns ein faires Angebot gemacht, welches uns bestätigt, dass unsere Entscheidung, direkt bei Ihnen als Veranstalter vor Ort zu buchen, die Richtige war.

Wir wünschen Ihnen Durchhaltevermögen für Ihre Geschäfte und persönlich vor allem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich verbleiben

Familie Moosberger

STORNIERUNG WEGEN COVID-19
Datum: 05. Mai 2020

Hello liebe Familie Kempf,

vielen Dank für Ihr großzügiges Entgegenkommen – das empfinden wir beileibe nicht als selbstverständlich in dieser Zeit.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf unser Konto.

Auch Ihnen wünschen wir Gesundheit und freuen uns darauf hoffentlich im nächsten Jahr unseren Traum vom Urlaub in Kanada mit Ihrer Hilfe wahr zu machen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bernd Otte & Annette Goth-Otte

STORNIERUNG WESTKANADA REISE WEGEN CORONA

Lieber Herr Kempf,

vielen Dank für Ihre schnelle und höchst professionelle Reaktion auf diese sehr ungewöhnliche Situation.

Das empfiehlt Ihr Unternehmen für die Zukunft unbedingt weiter!

Irgendwann wird Corona wohl auch wieder Vergangenheit sein und Canada immer noch eines der schönsten Länder der Erde.

Wir freuen uns auf diese Zeit und werden sicherlich wieder auf Sie zurückkommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Partnern alles Gute in der nächsten Zeit und beste Gesundheit.

Herzliche Grüße

Rolf Bulander

The Call of the Wild vom 11.06. – 30.06.2019

Datum: Samstag, 13. Juli 2019

Liebe Familie Kempf,
seit zwei Wochen sind wir nun schon wieder zu Hause. Beim Sortieren der vielen Bilder sind wir noch einmal auf Tour durch Westkanada von Calgary nach Vancouver. Die Rocky Mountains, die Nationalparks, die Ranch- und Lodgeaufenthalte, die Wanderungen, die Tierbeobachtungen waren schon sehr beeindruckend. Diese Reise ist eine unserer schönsten gewesen. Dank unseres Tourguides Michael hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank auch an ihn. Wir möchten auch Euch für die gute Organisation der Reise danken.
Herzliche Grüße
Bärbel und Jürgen Krist

Kanada-Westen Gruppenreise

Datum: Montag, 03. Dezember 2018
Liebe Familie Kempf,
bitte verzeihen Sie mir die späte Reaktion unsererseits auf die stattgefundene tolle Reise. Wir danken Ihnen für alles. Was ist Kanada doch für ein wundervolles Land. Vieles geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Alle Fotos und das gesammelte Material wurden schon mehrmals wieder zur Hand genommen. Mal sehen, ob wir noch die Westseite in Angriff nehmen. Wenn die Eckardts mitspielen, kommen wir wieder, haben wir doch lt. ETA noch 4 Jahre Besuchsrecht, ha, ha. Wir melden uns bestimmt
Liebe Familie Kempf, die Erzgebirgler wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit und besinnliche Weihnachten. Bleiben Sie alle gesund und genießen Sie trotz Arbeitsstress Ihre schöne Wahlheimat.
Danke und alles Gute
Bernd und Mary Winkler

Kanada-Westen individuelle Reise

Datum: Sonntag, 17. August 2018

Liebe Annett und lieber René,
Wir möchten Euch nun ein Feedbeck von unserem Canadaurlaub geben. Ihr habt alles richtig gemacht, es war eine super tolle Reise!
Nach dem Fehlstart mit dem Auto, was Ihr schnell und unkompliziert geklärt habt, gab es nur beeindruckende Erlebnisse.
Die Tage auf Vancouver Island haben wir genossen und wir wären gern noch geblieben. Besonders hat es uns die Unterkunft auf Quadra Island (am Leuchtturm) angetan. Einen Schwarzbären haben wir vom Auto aus auch gesehen. Die Route durch die Rocky Mountains, mit den Naionalparks, Icefield, Regenwald, Seen, Wasserfällen etc. war beeindruckend. Besonders von Whistler mit seinen zahlreichen Bergbahnen, den Berggipfeln und von der Stadt waren wir angetan. Natürlich hatte jede Gegend ihren Reiz und selbst beim Fahren im Auto konnte man nicht genug von den Ausblicken bekommen.
Wir haben viele nette und offene Menschen getroffen. Unser Dank gilt auch Regina bei Clearwater. Sie hat uns mit ihrem herzhaften Frühstück total verwöhnt.
Unser Fazit ist, dass Canada ein eindrucksvolles Land ist. Auf den Abstecher nach Calgary hätten wir verzichten sollen und wären stattdessen woanders länger geblieben.
Wir konnten uns mal mehr und mal weniger auf Englisch verständigen. Und ganz zuletzt, selbst am Wetter gab es nichts auszusetzen.
Vielen Dank für eine gelungene Urlaubsplanung und für Euch alles Gute und
immer zufriedene Urlauber.
Herzliche Grüße aus Oberhermsdorf senden
Anita und Jochen Hardtmann und Silke, Mathis und Stefan Klotz.

Kanada-Alaska Reise mit Bastiaan de Bruijne

Datum: Montag, 06. August 2018

Liebe Familie Kempf,
wir sind wieder zurück von unserer großen Reise und sind immer noch sehr beeindruckt vom Programm, dem Ablauf der Reise, aber vor allem von Bastiaan.
Da wir sicher schon ein dutzend Reisen mit anderen Veranstaltern gemacht haben, somit einen gewissen Erfahrungsschatz mitbringen, müssen wir feststellen, daß Bastiaan wirklich der beste war, den wir je hatten. Das war einzigartig, wie er die doch recht „komplizierte Gruppe“ geführt und informiert hatte. Das ist kein leichter Job, den Bus zu fahren, zu organisieren, zu informieren als Guide, und die Spannung bis zum Ende der Reise aufrecht zu halten. Wir denken, er hat ein ganz ganz dickes Lob verdient, und Sie als Geschäftsleitung müssen das unbedigt wissen, der Bastiaan ist wirklich gut, und er weiß sehr sehr viel!!!
Wahrscheinlich sind wir als Gäste in der Unterzahl, die so etwas nach einer Reise an den Veranstalter schreiben, aber es war uns ein Bedürfnis, das zu tun.
Ihnen nochmals vielen Dank für diese erlebnisreiche Reise, vielleicht haben wir ja nochmals die Gelegenheit mit Ihnen unterwegs zu sein.
Bis dahin alles Gute für Sie liebe Familie Kempf, halten Sie Ihren Reiseleiter Bastiaan hoch in Ehren und grüßen Sie ihn ganz herzlich von uns,
der Familie
Gerd und Karin Bruckmaier

Abschied

Datum: Samstag, 04. August 2018

Hallo liebe Familie Kempf,

Unsere 3 Wochen Kanada sind nun leider zu Ende. Es war ein traumhafter Urlaub. Es hat uns überall sehr gut gefallen. Alles hat super geklappt. Wir haben es in vollen Zügen genossen. Wenn wir wieder nach Kanada kommen, buchen wir erneut über Sie. Vielen lieben Dank für alles.

Die seerötchens

Best of the West mit Basta und den glorreichen 10

Datum: Mittwoch, 18. Juli 2018

Ein sonniges Hallo an alle Mitstreiter,
liebe Familie Kempf,

anbei sende ich ein paar Fotos von den „Neuen Kanada-Infizierten“. Es ist wie Herr Effland schon geschrieben hatte – gern würden wir gleich wieder los fahren.
Die Reise war eben ganz, ganz toll und Basti war Spitze – ich würde sagen ein wandelndes Lexikon. Mehr Informationen waren nicht zu vermitteln, allein hätten wir nicht annähernd die Hälfte über Land und Leute erfahren. Sein Wissen über die Tierwelt und das Verhalten der Tiere war unglaublich.

Immer wieder gerne mit Euch und hoffentlich Basti ……..

Liebe Grüsse und vielen Dank!!
Sylvia & Dieter Schilberg

The Call of the Wild

Datum: Sonntag, 15. Juli 2018

Sehr geehrtes Ehepaar Kempf,
Wir sitzen gerade im heißen Ottawa und lassen unsere Reise Revue passieren. Und müssen resümierte, dass diese Reise eine unserer schönsten gewesen ist. Insbesondere die Tage in der Tetachuck Wilderness Lodge und in der Terra Nostra Ranch werden unvergessen bleiben! Aber die gesamte Tour war eine Aneinanderreihung von Höhepunkten. So wurden auch unsere kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Michael gab sich sehr viel Mühe, so dass man kaum merkte, dass er diese Tour zum ersten Mal fuhr. Man merkte ihm stets an, dass er sehr um unser Wohlergehen bemüht war. Wir glauben auch, dass die „Abschiedspanne“ des Busses ihm am meisten weh getan hat. Alle waren wir sehr begeistert!
Es gibt aber auch immer etwas besser zu machen. Obwohl Sie uns in der Leistungsbeschreibung vorwarnten waren wir dann doch geschockt über die Menschenmassen, die insbesondere den Banff-Nationalpark bevölkerten. Der weiträumig abgeriegelte Lake Louise und der überfüllte Johnston Canyon ließen absolut keine Freude aufkommen. Man sollte vielleicht überlegen, diesen Abschnitt zugunsten der beiden ruhigen Bereiche um einen Tag zu kürzen. Zumindest zu Zeiten der kanadischen Schulferien (und zu Zeiten, wo alle Chinesen Ausgang bekommen).
Insbesondere auf der Tetachuck Lodge waren Mücken anhängliche Begleiter. In der ersten Nacht wurden wir sehr drangsaliert, sie fanden ihren Weg durch die Balkenlücken. Natürlich gehört es zu der Atmosphäre und der Lokalität. Wenn der Reiseleiter vor dem Abheben der Wasserflugzeuge nochmals darauf aufmerksam macht und („ups, ich habe da was für Sie…“) vielleicht sogar ein paar Kopfnetze verkaufen kann wäre das bestimmt ausgezeichnet.
Diese Kleinigkeiten beeinträchtigten aber in keiner Weise unsere Begeisterung! Wir werden auch an die Mücken denken wie auch an die Zodiac-Fahrten mit dem vielen Wasser von oben. So etwas bleibt in Erinnerung. Also, nochmals:
D A N K E!
Wir betrachten uns jetzt als Mitglieder Ihres Fanclubs! Und haben auch sofort ein weiteres Vorhaben im Auge: „The Last Frontier and Polar Circle“. Allerdings, gute Gesundheit vorausgesetzt, erst 2020, wenn wir das nächste Mal unseren Sohn in Ottawa besuchen. Aber bereits heute sind wir an allen Informationen interessiert, die über die Web-Informationen hinausgehen. Und toll fänden wir es auch, wenn Sie bei dieser umfangreichen Tour die 21 Tage voll machen würden.

Dankbar verbleiben mit den herzlichsten Grüßen
Birgit und Ulrich Holz

P. S. Wir werden sicherlich auch in diesem Jahr in Erfurt oder Leipzig zur Messe aufkreuzen!

Call of the Wild 2018

Datum: Donnerstag, 12. Juli 2018

Hallo Familie Kempf,

gestern sind wir von unserer Tour, Call of the wild, zurück gekommen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Vorbereitung, Durchführung und Betreuung bedanken. Wir hatten mit Michael einen super Guide, der sehr besonnen mit Ruhe und Weitsicht an „Probleme“ heran ging. Er hat sich zu jeder Zeit bemüht alles nach den Wünschen der Gruppe zu erledigen. Und natürlich hat er die ängstlichen Schäfchen der Gruppe (nämlich uns) stets vor den Bären beschützt 🙂
Der Tourverlauf war spitze geplant. Wir denken, dass wir Kanada erlebt wie es nicht jeder erleben kann. Wir haben traumhafte Eindrücke gesammelt die wir nie wieder vergessen werden. Dafür wollten wir einfach ein ganz großes Dankeschön an euch und euer Team aussprechen. In unserem Bewertungsbogen haben wir ein zwei „Verbesserungsvorschläge“ notiert. Aber das soll auf keinen Fall als Kritik aufgefasst werden. Wir waren und sind zu jeder Zeit zufrieden gewesen 🙂
Wir werden viel von dieser Reise erzählen und natürlich Captain Renes Travel weiter empfehlen. Auch wir planen nun Kanada wieder zu besuchen. Diesmal aber den Osten 🙂 Der Reiseveranstalter steht schon fest und der Wunschguide sowieso!

Vielen vielen Dank und liebe Grüße aus Dresden

Theresa und Karina

Best of the West

Datum: Donnerstag, 12. Juli 2018

Liebe Familie Kempf,

nun ist unser „Best of the West“ Abenteuer schon eine gute Woche vorbei und beim sortieren der Fotos merkt man erst wieder wie viel man gesehen und erlebt hat. Vor Ort blieb dafür manchmal einfach keine Zeit alle Eindrücke gleich zu verarbeiten denn das Programm war ja sehr üppig. Die geführte Kleingruppenreise war für das erste mal Kanada genau die richtige Entscheidung denn allein hätten wir vieles wohl nicht gesehen. Aber so haben wir ein Land mit einer überwältigen Natur und freundlichen hilfsbereiten Leuten kennengelernt. Das diese Reise zu einem wirklichen Erlebnis wurde liegt hauptsächlich an unserem „Basti“ der uns ein sehr guter Guide war, und uns zu vielen Tierbeobachtungen verholfen hat. Wir können ihn nur weiter empfehlen. Gern denken wir zurück an z.B. den Grillabend in Becker’s Chalet, unser Picknick am Lake Maligne oder den Sonnenuntergang am Strand von Tofino. Wenn man hier, im heute verregneten Berlin, aus dem Fenster schaut würden wir am liebsten gleich wieder die Koffer packen. Falls noch mal Kanada dann wieder mit Euch, dann evt. der Osten.
Macht weiter so.

Viele Grüße Teresa Hahnel und Klaus Effland

Neujahrsgrüße

Datum: Dienstag, 02. Januar 2018

Liebe Familie Kempf!

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr persönlich Gesundheit und Wohlergehen und geschäftlich viel Erfolg.
Gleichzeitig möchten wir uns für die herrlichen Reisen, die wir durch Sie erleben durften herzlich bedanken. Bereits dreimal waren wir durch Ihre Vermittlung individuell und in kleinen Reisegruppen in Kanada und Alaska unterwegs. Jedes Mal waren die Reisen perfekt organisiert und bei den letzten beiden Kleingruppenreisen hervorragend durchgeführt und durch Sie und Ihren Guide Bastiaan toll betreut. Auch die Neuseelandreise war ein echtes Highlight für uns, DANKE!
Sicherlich wird auch in Zukunft Captain Renes Travel unser Ansprechpartner für außergewöhnliche Urlaubsreisen sein.

Weiter so und liebe Grüße aus der Schweiz senden

Marcel und Katharina

PS: Anbei noch ein paar Erinnerungsfotos

Neujahrsgrüße

Datum: Montag, 01. Januar 2018

Alles Gute für das Jahr 2018 wünschen euch Achim und Marina aus Thüringen.
Wir haben gestern unser Bärenvideo angesehen und uns an die schöne Urlaubsreise erinnert.

Neujahrsgrüße aus Thüringen

Datum: Samstag, 30. Dezember 2017

Liebe Familie Kempf,

herzlichen Dank für Ihre netten Weihnachtsgrüße.

Wir wünschen Ihnen auch für das kommende Jahr alles Gute, Gesundheit, damit Sie noch viele schöne Reisen mitmachen und organisieren können. Die Ost-Kanada Tour war für uns wieder ein Highlight und wir bedanken uns für die vielen interessanten Stunden. Vor allem, da Sie uns ermöglichten, erst in der halben Tour mit einzusteigen.
Wir wünschen Ihnen das Beste und dass all Ihre Unternehmungen im neuen Jahr gelingen werden.

Herzliche Grüße,

Martina und Jörn

Indian Summer Tour vom 29.09.2017 – 19.10.2017

Datum: Samstag, 25. November 2017

Hallo dem Team Captain Renes Travel,

bisher haben wir uns bei Euch noch nicht für die gute Organisation und Durchführung der Reise bedankt. Die tollen Städte zu Beginn der Reise (besonders Quebec), die Ausflüge in die Nationalparks, die herrliche Natur sowie die Herbstfarben der Wälder haben uns sehr beeindruckt. Unsere Gruppe hat super zusammengepasst. Natürlich haben auch unsere beiden Guides, Alex und Bastiaan, zum guten Gelingen dieser Reise beigetragen. Nach dem Vortrag durch Rene auf der Leipziger Touristikmesse über Westkanada sehen wir uns vielleicht dort wieder.

Viele Grüße aus Leipzig
Bärbel und Jürgen

Unser Ostkanadareise September 2017

Datum: Montag, 25. September 2017

Hallo Familie Kempf!

wieder zurück in der Schweiz wollen wir uns heute für die tolle Organisation und Buchung unserer Ostkanadareise bedanken. Alle Unterkünfte haben Sie toll ausgewählt, die Strecke war abwechslungsreich und die Abschnitte nicht zu lang. Es war unsere erste Reise durch die Atlantikprovinzen, aber sicher nicht unsere letzte Kanadareise. Wir werden bei einer neuen Reiseplanung auf jeden Fall auf Sie zurück kommen und Ihre familiär geführte Firma auch unseren Freunden empfehlen.
Vielleicht sehen wir uns im Januar zur Messe in Zürich.

Grüezi aus der Schweiz von
Katharina und Franz Fischer

BÄREN, INDIANER & GOLDSUCHER 2017

Datum: Samstag, 17. September 2017

Hallo Familie Kempf

Bevor uns jetzt der Alltag ganz eingeholt hat möchten wir uns bei Ihnen für die tolle Reise bedanken. Man kann ganz klar sagen dass die Reise besser war, wie wir es erhofft und gewünscht hatten. Die Tour war echt toll zusammengestellt und die Eindrücke werden für uns unvergessen bleiben. Auch ist zu erwähnen, dass die Gruppe super zusammen gepasst hat und wir uns alle gut verstanden haben. Was wäre so eine Reise aber ohne einen guten Guide. Mit Bastiaan hatten wir einen Guide, wie man es sich nur wünschen kann. Er war nicht nur das „i-Tüpfelchen“ der Reise sondern hat die Reise für uns zu dem gemacht was in unserem Herzen bleibt.

Liebe Grüße
Christine und Gerhard

CALL OF THE WILD TOUR 2017
Reise nach Atlantik-Kanada

Datum: Samstag, 22. Juli 2017

Liebe Familie Kempf,
wir sind am 16.07. wieder wohlbehalten aus unserem Kanada-Urlaub zurückgekehrt. Die ganze Reise durch Nova Scotia hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten sehr schöne Erlebnisse und Eindrücke von Land und Leuten. Sie haben diese Tour wirklich gut vorbereitet und Ihre Tipps waren sehr wertvoll. Vor allem mit der Auswahl der Unterkünfte, deren Lage und Qualität waren wir sehr zufrieden. Wir sind doch viel mehr Kilometer (ca. 4.500) gefahren als gedacht, weil wir uns immer wieder entschieden haben, zusätzlich noch schöne und reizvolle Orte anzufahren. Deshalb war es sehr wichtig, dass wir ein so ein hochwertiges Mietauto zur Verfügung hatten. So haben wir auch den Bras d’OR Lake komplett umfahren und einen Abstecher zu Ihrem Anwesen gemacht (Foto siehe Anhang). Sie wohnen wirklich an einem wunderschönen Ort, leider war die Zeit so knapp, so dass wir gleich weiter mussten.
Nochmals vielen Dank für die hervorragende Vorbereitung unserer Reise und Ihnen weiterhin Alles Gute. Wir werden Sie weiter empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas und Renate Gütter

Feedback und Neue Anfrage

Datum: Freitag, 30. Juni 2017

Liebe Familie Kempf,
auch uns hat der Alltag wieder schnell eingeholt. Wir möchten noch unser Feedback mit einigen Bildern abgeben….
Perfekt organisierte Selbstfahrerreise Westkanda 😊
Wir hatten eine Version von Vancouver über Vancouver Island/Quarda Island nach Calgary gebucht. Die Reise war perfekt organisiert inkl. der Betreuung im Vorfeld. Der SUV war Mega (Nagelneu) die Abwicklung mit der Autovermietung einfach und super schnell. Das Roadbook und die Unternehmungen waren sehr hilfreich und unsere Vorfreude wurde dadurch gestärkt. Quadra Island war sicher eines von vielen Highlights. Das «Blue Grouse Country Inn» wird uns ebenfalls unvergesslich bleiben. Auch haben wir unfassbar viele Tiere beobachten können. Wir haben die Reise voll und ganz genossen. Wir werden unsere nächste Reise wieder durch Euch buchen.

Vielen DANK dafür. Liebe Grüsse vom Bodensee/CH
Lisa Terlecki und Walter Egloff

Kanadareise vom 21. Mai bis 5. Juni 2017

Datum: Samstag, 14. Juni 2017

Hallo Frau Kempf.
Mittlerweile hat der Alltag uns wieder, aber wir sprechen fast täglich von unserer Reise. Wir haben so viel gesehen und erlebt, dass man nicht weiss, wo man anfangen soll. Jedes Hotel war sehr gut, es gibt absolut nichts auszusetzen. Das Cottage der Tsa Kwa Lodge hat uns besonders gefallen, weil wir von der Aussicht und der Lage total überwältigt waren. Wir haben auch einige Ihrer Ausflugsvorschläge in die Tat umgesetzt und wurden nicht enttäuscht. In Britannia besuchten das „Mining Museum“. Die Anlage ist gigantisch! Wir waren neugierig, was uns da erwartet und waren von den Dimensionen der Kupfermine überwältigt. Die Geschichte der Mine ist sehr interessant und überaus informativ. Alles in Allem war die Reise ein absolutes Highlight. Wir würden sofort wieder nach Kanada fliegen und sie bei Ihnen buchen. Sie haben eine tolle Reise für uns organisiert und unsere Erwartungen wurden total übertroffen! Vielen herzlichen Dank für alles
Freundliche Grüsse aus Gebenstorf, Schweiz
Familie Meyer

Kanadareise vom 21. Mai bis 5. Juni

Datum: Samstag, 27. Mai 2017

Guten Abend Frau Kempf.
Wir, die Familie Meyer, genießen gerade noch unseren letzten Abend im Cottage von der Tsa-Kwa-Luten Lodge auf Quadra Island und wir sind total begeistert von allem, was wir bis jetzt gesehen und erlebt haben. Bis jetzt haben wir viel gesehen, tolle Unterkünfte und eine eindrucksvolle Tierwelt erlebt und einige Vorschläge von Ihnen in die Tat umgesetzt. Wir hatten bis jetzt eine wunderschöne Reise und sind gespannt, wie es weitergeht. Vielen Dank und liebe Grüsse Familie Meyer aus Gebenstorf, zur Zeit auf Quadra Island.

Datum: Dienstag, 21. März 2017

Liebe Familie Kempf,
Mein Mann und ich haben uns nie bei Ihnen bedankt für Ihre tolle Zusammensetzung unserer Reise im Spätsommer 2015!
Durch Zufall fanden wir Sie auf der Messe in Stuttgart, nachdem wir die anderen Anbieter abgelaufen hatten und keiner wirklich auf unsere Wünsche eingehen konnte! (Flüge von der Schweiz aus, bestimmtes Datum in Ottawa wegen Hochzeit von Freunden.) Auf Anhieb waren Sie uns sehr sympathisch und wussten wovon Sie sprachen im Gegensatz zu manch anderen Anbietern! Wir haben uns sehr betreut gefühlt, einer reger E-Mail Austausch und sogar telefonisch Kontakt gehabt um die Reise perfekt zu planen.
Unseren nächsten Kanada Urlaub werden wir wieder über Sie buchen da Sie perfekt auf Ihre Kunden eingehen!
Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee,
Sabine und Bernd

Mietwagenreise Newfoundland

Datum: Mittwoch, 04. Januar 2017

Hallo liebe Kempfs,
Ich hatte ja noch versprochen ein paar Bilder zu senden. Es war eine schöne Reise und wir beratschlagen gerade, wo wir 2017 hinreisen. Menschen, Landschaft, Küste und Natur in Kanada haben sicher noch einiges zu bieten…

Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Ulrike Mix

Nachtrag: Ja, Sie können gerne die Fotos für Ihre Internet Seite verwenden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich als Urheber benennen. Meine Zustimmung bezieht sich nur auf Sie und Ihre Internet Seite. Bitte kein Weiterverkauf etc. ohne meine Freigabe. Falls Sie noch ein weiteres Motiv brauchen, einfach fragen. Die außerordentliche Gastfeundschaft konnte ich leider nicht bildlich umsetzen. Übrigens haben wir eine Weihnachtskarte von der Sockenstrickerin aus Trout River bekommen, nachdem ich ihr im Herbst ein Bild von Ihren Socken vor der schönen Landschaft gesandt hatte.

Ihnen auch ein schönes Neues Jahr
Ulrike Mix

Kleingruppenreise Bären, Indianer & Goldsucher

Datum: Mittwoch, 04. Januar 2017

Hallo, ihr Kanadier!

Wir wünschen euch auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr! Wir haben mit euch im August die Alaska-Kanada-Tour zu den Gletschern, Bären und Indianern gemacht und waren sehr begeistert. Immer wieder sehen wir uns die Fotobücher an und schwelgen in Erinnerungen. Es war eine gelungene Reise!
Sicher werden wir mit euch wieder einmal eine Tour machen!
Ganz liebe Grüße! Simone und Ronny

Indian Summer Tour 2016

Datum: Sonntag, 04. Dezember 2016

Hallo René und Annett,
wir mussten die herrliche Indian Summer Tour mit den vielen Eindrücken erstmal etwas „sacken“ lassen. Es waren soviele unterschiedlich schöne Erlebnisse. Die interessanten Städte am Anfang, besonders eindrücklich dabei war vor allem Québec, ganz besonders die tolle Unterkunft im „Indianer-Hotel“ Wendake. Natürlich auch die Landschaft insbesondere im zweiten Teil der Reise in Nova Scotia. Die Herbstfarben kann man gar nicht beschreiben und selbst auf den Fotos kommen diese nicht so herrlich heraus, wie in Natura. Ein großes Lob an Eure Organisation und Reiseleitung. Es hat alles geklappt und die Gruppen haben gut gepasst. Wir hatten viel Spass und haben uns trotz der ca. 3500km gut erholt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur Reisemesse und planen heute schon den Westen Kanadas zu bereisen. Gerne empfehlen wir Eure Firma weiter.
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünschen Euch
Erika und Achim K.

Kleingruppenreise Alaska und Yukon 2016

Datum: Freitag, 25. November 2016

Hallo liebe Familie Kempf!
Happy Thanksgiving!

Wir hoffen Sie hatten einen schönen freien Tag und Zeit für Freunde und Familie.
Ich wollte mich nochmal aus Dresden melden und liebe Grüße nach Canada senden. Vielen Dank nochmal für den wunderschönen Urlaub in AK YT BC und AB. An Bastiaan liebe Grüße und herzlichen Dank. Wir schauen noch immer alles was über Alaska und die Regionen in denen wir waren im TV kommt. Wir sind eindeutig infiziert. 🙂
Die Aktion Fotos kommt aufgrund von wieder mal viel Stress auf Arbeit nicht so gut voran. Aber jetzt ist erstmal Wochenende und Advent. Wir wünschen Ihnen allen einen schönen 1. ADVENT.
TSCHÜSS und viele Grüße von Leo und Petra Hanusch

Feedback zur Indian Summer Tour 2016

Datum: Montag, 21. November 2016

Eine unvergessliche Zeit: Wir haben so viel gesehen und erlebt. Wer kann schon sagen, dass man einem ausgewachsenem Elch beim Wandern begegnet? Lieber Renè, liebe Annett… danke für die schöne und besondere Zeit mit euch. Alles Gute für eure nächsten Touren….die garantiert wieder zum Highlight für jeden Touri werden…:-)

Sylke Sch. – Nürnberg

Back in good old Germany!

Datum: Mittwoch, 28. September 2016

Hallo liebe Familie Kempf,

Wir sind am Montag Abend wieder wohlbehalten daheim angekommen. Alles lief ganz prima, ohne jegliche Probleme! Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, nur zwei „schlechte“ Tage und Wildlife hatten wir auch: 7 Schwarzbären, 1 Elch, 2 Wapiti-Chefs, Seelöwen und allerlei Kleingetier 😉 Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für alles bedanken! Es hat uns prima gefallen und wird unvergesslich bleiben!

Ganz liebe Grüße und und alles Gute für Sie!
Anbei noch unser „Lieblingsfoto“

Bernd und Marlies König

Rückblick Kanada-Reise

Datum: Mittwoch, 28. September 2016

Ein freundliches „Grüezi“ nach Kanada
Unsere Rundreise durch Kanada/USA ist ohne grössere Probleme zu Ende gegangen und wir sind nach rund 8‘000 Auto-km wieder wohlbehalten in der Schweiz angekommen.
Wir können nur nochmals bestätigen: Ihre Organisation hat hervorragend geklappt, die Unterkünfte waren mehrheitlich gut gewählt und haben unseren Geschmack voll getroffen. Ihre jeweiligen Tipps waren ebenfalls nützlich. Störend in Kanada war der enorme Touristenstrom, vermutlich haben wir die Reisezeit nicht optimal gewählt. Wenn Sie interessiert sind, senden wir Ihnen gerne unsere Eindrücke zu den gewählten Unterkünften und der Reise als solche. Nicht als Kritik, aber vielleicht können Sie diese in Ihre weiteren Planungen einfliessen lassen.

Freundliche Grüsse
Familie Fenner
Walter und Renate Fenner

Kanadareise The Best of the West

Datum: Montag, 26. September 2016

Hallo Fam. Kempf,

unsere Reise durch Alaska und Kanada ist schon wieder einige Tage her. Der Alltag hat uns wieder. Wir wollten Ihnen sagen, dass uns die Reise sehr gut gefallen hat. Jeden Tag ein neues Highlight.
Bastian ist es sehr gut gelungen, uns Land und Leute näher zu bringen. Sein großes Wissen über die Natur hat uns jeden Tag beeindruckt. Wir hoffen, dass wir Sie im November auf der Messe in Leipzig treffen. Vielleicht können wir dann über neue Ziele in 2017 oder später reden. Uns interessiert vor allem der Westen der USA.

Viele Grüße aus Wittenberg
Hans-Jürgen Friedrich

Zurück aus Canada

Datum: Dienstag, 20. September 2016

Hallo Frau Kempf, hallo Herr Kempf,

hier unsere – wenn auch späte – Rückmeldung zu unserem Canada-Urlaub: Es war ein ganz tolles Erlebnis!!!

Wir waren sehr froh darüber, dass wir die Reise über Sie gebucht haben. Alles einzeln zusammenzufinden wäre aus der Ferne und ohne „Vorkenntnisse“ doch sehr mühsam gewesen. Die Unterkünfte waren allesamt prima, insbesondere die Lodge auf Quadra Island. Einzig die Wegbeschreibungen sind etwas dürftig gewesen. Damit allein hätten wir einige Unterkünfte nicht gefunden (aber am Ende hat ja alles geklappt).
Was uns auch sehr gefallen hat war, dass wir trotz August und Hochsaison zumindest teilweise an den großen Touristenmassen vorbeigeschleust wurden (also z.B. Quadra Island und Orca Camp!!). Das wurde uns insbesondere bewusst, als wir in Jasper und Banff kaum noch auf die Parkplätze der jeweiligen Attraktionen kamen (warum sind da eigentlich sooo viele Deutsche unterwegs ?!?!).
Für andere Reisende zu empfehlen: Blue River Safari auf dem Weg zwischen Clearwater/Wells Grey und Jasper. Das hatte uns Regina vom Blue Grouse empfohlen und war eindeutig ein Highlight, da wir bis dahin erst einen einzigen Bären gesehen hatten.
Das Orca Camp war natürlich auch eindeutig ein Höhepunkt. Die Rundumbetreuung einschließlich Lachs auf dem Lagerfeuer war super, und wir hatten das Glück, dass wir an jedem Tag Wale gesehen haben. Dort haben wir übrigens ein Paar getroffen, das auch über Sie gebucht hatte, die sind anschließend die Inside Passage hochgefahren. Bestimmt auch schön!

Viele Grüße aus Deutschland!
Barbara & Familie

Feedback

Datum: Mittwoch, 14. September 2016

Dear Mrs Kempf,

I just wanted to write a short e-mail to let you know how our holiday went. It was without a doubt the best holiday we have ever enjoyed. It was completely perfect and exactly the holiday that I wanted to have in Canada with my family. We have seen and experienced so many wonderful things over the last two weeks that it would be impossible to say which one we liked or enjoyed the most. We loved everything.
We will most definately recommend your company to all our friends and by the way we saw seven bears in total. As I said it was a holiday we shall never forget.

Thank you very much.
Sharn Buschmann

Feedback Neufundlandreise

Datum: Dienstag, 13. September 2016

Hallo zusammen.

Nun sind wir schon zehn Tage wieder zuhause und im Alltag angekommen (und verplant). Ich wollte aber nicht vergessen ein Feedback zu geben. Wir haben die Reise sehr genossen. Alles hat reibungslos geklappt. Das Roadbook war sehr praktisch und gut aufbereitet.

Die unberührte Natur, die kleinen Fischerorte und die vielen Seevögel waren genau das, was wir gesucht haben. Wir haben fast jeden Tag einen Seeadler gesehen und auch zweimal fotografiert. Die Basstölpel in St Marys sind auf jeden Falle ein Höhepunkt. Aber wir konnten auch viele kleinere Tiere beobachten (Eichhörnchen, Fischotter, …). Einen Elch haben wir uns dann am letzten Tag im National Park im Gehege angesehen. Alle warnen vor den Elchen auf der Straße, aber wir haben keine gesehen. Vielleicht auch weil wir nicht nachts gefahren sind. Das Wetter war auch ok. In der ersten Woche hatten wir bis 26 Grad und meistens Sonnenschein. In der zweiten Woche gab es auch Regentage, viel Wind und die Temperaturen lagen zwischen 12 und 16 Grad.
Am meisten begeistert haben uns die Menschen in Neufundland. Die B&B haben Sie sehr gut ausgesucht. Aber auch die Menschen „auf der Straße“ waren alle sehr offen und herzlich. Auch mit unserem Schulenglisch sind wir schnell ins Gespräch gekommen. Junge Leute oder alte Fischer – alle grüße und fragen gerne woher und wohin. Europäer reisen dort ja nicht so oft. Das ist man irgendwie ein Exot. In Europa wird den Deutschen ja oft mit Vorbehalt begegnet, in Neufundland scheint es ein positives Deutschlandbild zu geben. Wir haben viele Lebensgeschichten gehört und viel mehr von den Menschen mitbekommen als bei allen Reisen zuvor.
Und falls Sie sich noch weiter verbessern wollen: Das Roadbook enthielt drei Fehler. Da ich aber wusste, das in jedem Fall die Voucher verbindlich sind, war das nicht so schlimm. Das B&B in Cow Head hieß Bayview und nicht Sunbreaze, aber das wusste man im Motel. In Placentia waren wir bei Philips Cafe eingebucht, im Roadbook stand aber eine andere Adresse. Und der Weg von Placentia nach St Bride enthielt noch Bausteine aus dem Vortag (sicherlich ein Kopierfehler).
Was ein bisschen gefehlt hat, war ein Reiseführer Neufundland. Aber den gab es selbst im Buchladen vor Ort nicht. Wir haben uns dann einen Wanderführer gekauft und darin geschaut, wo die Küsten als sehenswert beschrieben waren. Außerdem haben wir die Gastgeber in den B&Bs befragt. Sie waren alle sehr auskunftsfreudig. In Bonavista hatte er sogar schon individuell eine Karte mit allem Sehenswerten vorbereitet. Falls Sie einen Reiseführer Neufundland schreiben wollen, können wir gerne Bilder und Erfahrungen beisteuern 😉 Andererseits sollte das Land vielleicht auch touristisch so unverdorben bleiben, wie es ist. In Island hat sich so viel in den letzten zehn Jahren verändert … und das meistens nicht zum Besseren.

Viele Grüße
Ulrike Mix

Alaska und Kanada Juli 2016

Datum: Samstag, 03. September 2016

Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest daraus keine einzige Seite.

Lieber Rene,
vielen herzlichen Dank für Deine E-Mail, wir haben uns sehr über Deinen Brief gefreut.
Es sind schon wieder 6 Wochen vergangen seit wir wieder zurück sind von unserer wunderbaren Reise. Ich brauchte eine Zeit bis meine Seele angekommen war, aber jetzt hat uns der Alltag wieder voll erwischt. Ich musste für mich die Reise verkraften, weil es für mich vielmals nicht stimmig war. Aber wie sagt man so schön: Man kann im Leben nicht alles haben. Die Reise war super schön mit vielen Eindrücken und einmaligen Erinnerungen. Katmai Bärenbeobachtung, Wasserflugzeug, Skagway, Grenze Alaska-Kanada, Gletscherwanderung und noch vieles mehr. Wir haben schon viel erzählt. Für all die schönen Stunden möchten wir uns bei Dir und Deiner lieben Frau herzlich bedanken, dass die Reise gut zusammen gestellt und durch organsiert war. Dir besonderen Dank, dass du immer ein guter Guide und Fahrer warst. Wir sind sehr viel unterwegs uns genießen unser Leben. Am Mittwoch fahren wir nach Berlin, besuchen eine Freundin und fliegen dann für eine Woche nach Island. Mit den Schweizern haben wir über E-Mail auch Kontakt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der CMT in Stuttgart. Etwas von Hahn bringen wir Dir ganz bestimmt mit. Vielleicht machen wir bald wieder eine Reise mit Dir. Wir genießen den Sommer in Deutschland bei 30 Grad Wärme. Morgen haben wir beide wieder einen Event. Wir haben von Sportverein einen Freundeskreis mit 125 Mitgliedern und da gibt es morgen Sonntag ein Weißwurstessen. Da haben wir noch einiges vorzubereiten.
Euch auch einen schönes Wochenende mit gemütlichen Stunden wünschen Euch nach Nova Scotia

Vom schönen Städtchen Aach viele liebe Grüße
Rudi und Monika.

Das wichtigste im Reisegepäck ist und bleibt ein fröhliches Herz.

Alaska-Reise

Datum: Freitag, 02. September 2016

Hallo Frau Kempf,
Leider bin ich noch nicht eher dazu gekommen , mich noch einmal zu melden.
Wir möchten uns, und auch im Namen der Fam. Leuthold noch einmal herzlich für die Organisation unserer Alaska-Reise bedanken. Es hat (fast) alles gut gut geklappt. Die Unterkünfte waren alle sehr schön, bis auf die sanitären Gegebenheiten in der Kennicott River Lodge mit Gemeinschaftsdusche und Außentoilette. Aber bei der Aussicht auf den Gletscher kann man sich schon mal damit arrangieren. Außer dem ist Alaska ja auch ein bisschen Abenteuer!
Der Zubringerflug von Dresden nach Frankfurt hätte fast nicht geklappt. Er war für uns nicht im System bei Condor hinterlegt. Für Leutholds schon. Eine Mitarbeiterin vom Neckermann-Reisebüro am Flughafen hat für uns mit Condor gemailt und die Kartoffeln aus dem Feuer geholt. Zum Glück war da morgens 7 Uhr schon jemand da!
Aber sonst war die Reise super, besonders die Bärenbeobachtung ist unvergesslich!
Diese Reise wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Viele Grüße aus Sachsen und ein schönes Wochenende
wünschen
Jens und Marlen Schachtschabel

Es war großartig – Danke!

Datum: Donnerstag, 01. September 2016

Liebe Familie Kempf,
leider hat uns der Alltag schon wieder. Dennoch wollen wir nicht versäumen, Ihnen Rückmeldung zu geben: Unsere Reise war großartig! Es hat alles prima funktioniert. Besonders schön empfanden wir den Aufenthalt in Clearwater bei Liz und Russ, aber auch der Strandspaziergang auf Quadra-Island mit Seeotter, die Traumstadt Vancouver und die irrsinnig schönen Seen und Berge auf der Fahrt werden uns unvergessen bleiben. Ihnen nochmals vielen Dank für alles! Wir werden Sie gerne weiter empfehlen.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft und vielen Grüßen
Julia Trinkle und Markus Müller

Der Urlaub ist zu Ende!

Datum: Sonntag, den 21. August 2016

Liebe Familie Kempf,
wir sind zwar schon 3 Wochen wieder in Deutschland, aber der Alltag hat uns recht schnell in Anspruch genommen.
Doch jetzt wollen wir uns für ein kurzes Feedback melden.
„Das Leben wir nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.“
Von diesen Momenten hatten wir in den 4 Wochen in Kanada eine ganze Menge und daran haben Sie einen großen Anteil.
Die von Ihnen organisierte Tour hat vom 1. bis letzten Tag super geklappt und wir haben einen kleinen Teil dieses wunderschönen Landes kennen lernen können. Für uns steht fest, das war nicht der letzte Besuch.
Am beeindruckendsten waren die Berge, die leider nicht immer so gut zu sehen waren wie in den Prospekten. aber am Wetter kann man halt nicht drehen. Wunderschöne Seen und endlose Wälder und natürlich Wildlife (ein Schwarzbär direkt neben dem Auto) werden unvergesslich bleiben.
Nochmals vielen Dank für Ihre super Vorbereitung und vielleicht klappt es im Herbst auf der Messe in Erfurt mit einem Wiedersehen.

Viele liebe Grüße
Karin und Franko Hunger
Gotha

Urlaub in Kanada

Datum: Montag, den 22. August 2016

Liebe Frau Kempf und lieber Herr Kempf,
wir sitzen jetzt im Flieger von Toronto nach Frankfurt und blicken auf drei wunderschöne Wochen in Kanada zurück.
Seine landschaftliche Schönheit, die gut organisierte Infrastruktur und die Freundlichkeit der Menschen, die wir trafen, hat uns doch
beeindruckt. Insbesondere danken wir für die gute Planung unserer Reise. Alle gesetzten Termine und Unterkünfte konnten reibungslos
realisiert werden und wir haben einen guten Mix aus zweckmäßigen Unterkünften und Highlights, wie Beckers Chalet, der Tsa Kwa Loten Lodge auf Quadra Island und bei Regina Müller im Wells Gray Park
Park vorgefunden. Das von ihr gebotene Frühstück war legendär :-)). Auch die Empfehlungen im übersichtlich ausgearbeiteten Road Book waren gut gewählt. Unsere Kinder haben den Nervenkitzel beim ZipTracking oder
Rafting im Clearwater Creek genießen können und werden auch die Begegnung mit Walen und Bären in bleibender Erinnerung behalten. Danke auch nochmals für die Buchung der Bootstour in Campbell River.
Wir hatten das Boot fast allein und der Guide war klasse. Aus heutiger Sicht kann ich mit gut vorstellen, Kanada nochmals zu besuchen, dann vielleicht mit dem Camper auf etwas einsamerer Tour.
Für das Kennenlernen des Landes waren die Route und die Empfehlung mit dem Mietwagen zu fahren, gut gewählt. Danke dafür. Wir sahen doch hin und wieder Warteschlangen an den Campgrounds und Schilder
mit dem Hinweis auf fehlende Kapazitäten. Tolle Planung für eine gelungene Reise.
Übrigens passen in einen Chrysler Town und Country 7 Personen mit 7 Koffern plus Handgepäck — Alles war drin.–

Es grüßen ganz herzlich die Familien Hönisch und Hertzschuch.

The Best of West – unsere Tour 22.6. bis 10.7.2016

Datum: Samstag, den 23. Juli 2016

Hallo Tourguide Bastiaan,
wollten uns heute mal im Namen von Viola und Uwe sowie Rainer und Ute melden. Dir einfach noch einmal sagen wie schön diese Tage in Kanada waren. Wir hoffen es geht deiner Freundin – Maria – und dir natürlich gut und du bist schon wieder mit vielen netten Gästen auf tollen Touren durch Euer traumhaftes Land unterwegs. Schicke dir im Anhang mal zwei – drei Fotos aus unsere Zeit und wir wünschen Dir bzw. Euch alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Ute und Rainer sowie Viola und Uwe

Westkanada-Reise

Datum: Samstag, den 23. Juli 2016

Liebe Annett, lieber Rene
wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und der Alltagsstress hat uns leider schon wieder voll im Griff. Wir Sachsen, möchten den Sachsen, auf diesem Wege ganz herzlich (!!!) Danke sagen, für die ausgearbeitete Reise!!!! Es war für unseren ersten Kanada Trip sensationell. Das ausgearbeitete „Road Book“ war perfekt, auch vielen Dank dafür! Die Location „Horizons West B&B“ mit einem traumhaften Blick, wunderschön! Der absolute Knaller für uns die Unterkunft ‚405‘ in der Tsa-Kwa-Lutten Lodge, nicht zu toppen, vielen vielen Dank !! Wir melden uns nochmal bei Euch ausführlicher. Das nächste Mal soll es nach Ost-Kanada gehen……
Wir würden gern wieder auf Euch zurückkommen.
Solltet Ihr wieder auf der CMT-Messe in Stuttgart sein, würden wir gern auf einen Termin vorbeikommen!

Nochmals vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
Grüße von Conny + Heiko !

Kleingruppenreise Yukon+Alaska

Datum: Montag, den 18. Juli 2016

Hallo Familie Kempf,
unser Urlaub ist leider vorbei und der Alltag hat uns wieder. Wir möchten uns deswegen gerne für die Ausarbeitung der besonderen Reise bedanken und speziell bei Dir, René für die sehr persönliche Betreuung vor Ort.
Wir können mit Fug und Recht sagen, das diese Reise durch Alaska und den Yukon noch interessanter und schöner war, als die vorherige Westkanadareise im Jahr 2010.
Die Landschaften sind noch grandioser und die Tierbeobachtungen, speziell zur Bärenbeobachtung auf Katmai, waren einfach atemberaubend schön. Das werden wir so schnell nicht vergessen. Die Fotos müssen nun sortiert werden und ein Fotobuch soll als bleibende Erinnerung angefertigt werden. Anbei senden wir Euch zwei Bilder zu Eurer Verwendung.
Sicher sehen wir uns zur nächsten Reisemesse und bestimmt bald mal wieder bei einer Reise. Auf jeden Fall werden wir Euch gerne weiter empfehlen.

Nochmals vielen Dank
und liebe Grüße aus Bayern senden Euch
Familie Schimmel

Unsere West- Kanada-Reise

Datum: Sonntag, den 17. Juli 2016

Geschätztes CRTI-Team
Unsere dreiwöchige Kanada-Reise ist Geschichte. Es ist uns ein echtes Bedürfnis, Euch allen für Euren Beitrag zu dieser aussergewöhnlichen Reise ganz herzlich zu danken:

  • für die angenehme Zusammenarbeit, wie für die umfassende Beratung bzw Orientierung bereits während den Monaten vor der Reise
  • für die einwandfreie Organisation
  • vor allem für die kompetente und umsichtige Führung vom sehr erfahrenen Tourguide Bastiaan de Bruijne

Auch die imposante, zweitägige Rocky-Mountaineer-Bahnfahrt hat bei uns sehr positive, nachhaltige Eindrücke hinterlassen. Wir schlagen sogar vor, dass mindestens die Teilstrecke von Banff nach Kamloops künftig vom CRTI-Team auch propagiert wird.
Wir sind überzeugt, den richtigen Anbieter gewählt zu haben. Unsere positive Mund-zu-Mund-Propoganda vom CRTI-Team ist sichergestellt. Wir stehen auch jederzeit gerne für Referenz-Auskünfte zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Heinz + Stefanie Schlegel
Langenthal – Schweiz

Kanada-Urlaub

Datum: Montag, den 26. Oktober 2015

Hallo Familie Kempf,
nachdem unser Kanada-Urlaub nun schon einige Zeit zurück liegt, haben wir gedacht wir melden uns mit einem kurzen Feedback bei Ihnen.
Die gesamte Reiseroute mit den von Ihnen gebuchten Unterkünften, sowie die Dauer der verschiedenen Aufenthalte hat unseren Geschmack sehr gut getroffen. Es war alles hervorragend organisiert und wir haben uns mit dem von Ihnen vorbereiteten Roadbook sehr gut zurecht gefunden! Wir haben uns auf der gesamten Reise sehr wohl und überall herzlich Willkommen gefühlt. Sehr herzlich und liebevoll wurden wir von Anne im Highland Breeze versorgt ebenso blieb uns das Innisfree am Bay of Fundy in guter Erinnerung.
Unvergesslich bleibt auch unser Aufenthalt in Lunenburg, eine Stadt die man unbedingt besuchen sollte. Die Ruhe und die geschmackvolle Einrichtung im Captain’s Cottage waren perfekt. An keiner der Unterkünfte hatten wir etwas auszusetzen.

Wir machen uns schon Gedanken über unsere nächste Kanada-Reise, die in den Westen von Kanada gehen soll, wir würden uns dann gerne wieder bei Ihnen melden.

Liebe Grüße aus Deutschland
Karl-Heinz und Ute Gaukler

Grüsse aus Nova Scotia

Datum: Sonntag, den 25. Oktober 2015

Hi Annett und René,
Seid ihr wieder gesund?
Vielen Dank, wir sind gut nach Hause gekommen. Die CHF 21.– kann uns René an der Messe in Zürich geben. Überweisen kostet nur unnötig Gebühren und Zeit.
Nochmals zur Reise. Marianne und ich haben es sehr genossen. Natürlich könnte man das Eine oder Andere optimieren. Das kann man ja immer (ich bei meiner Arbeit auch). Manchmal sind wir etwas spät am Ziel angekommen, aber es hat immer gepasst und so unschuldig waren wir ja auch nicht… ich sage nur Fotostopps… und der Bastiaan, ein super Typ, hatte alles sehr gelassen genommen und super gemacht… ausser mit dem Navi stand er etwas auf Kriegsfuss. Auch das ist positiv zu sehen: Wir hatten dadurch viel Spass und wetteiferten manchmal wer das bessere GPS auf seinem Handy hat.
Unserer Meinung nach muss man auch das Preis- /Leistung-Verhältnis anschauen: Und das stimmt zu 100%! Jedenfalls für uns! Ihr macht das gut!

Liebe Grüsse
Marianne und Gilbert Kolly

Buchs – Schweiz

Vielen Dank für die wundervollen Ferien

Datum: Freitag, 18. September 2015

Liebe Kempfs
Sie müssen entschuldigen, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Nach den Ferien war so viel los und der Sommer so super! Der Computer ist in der Ecke vergammelt. Jetzt zieht das Herbstwetter auf und wir können uns endlich bedanken. Sorry!!!

Wir haben bei ihnen eine drei wöchige Reise durch Ostkanada gebucht und im Juli 2015 durften wir dieses herrliche Land besuchen. Sie haben für uns alles vorgebucht, so dass wir die Ferien nur noch geniessen konnten. Wir erlebten Traumferien und sind mit ganz vielen Eindrücken heimgekehrt. Vor allem die Zeit in Neuschottland war unbeschreiblich und wir schwärmen heute noch davon. Aber auch alles andere war sehenswert und wir haben jeden Tag genossen.
Die Reiseroute die sie uns vorgeschlagen haben, hat unseren Geschmack voll getroffen und ihre Informationen waren sehr nützlich. Auch die ausgewählten Uebernachtungsmöglichkeiten waren spitze. Die kleineren B&B waren richtige Knaller und wir fühlten uns im siebten Himmel. Die Hotels in den städten waren gut gelegen und ermöglichten uns sehr schnell in der Stadtmitte zu sein. Super!
Alles hat bestens geklappt und wir können ihr Reisebüro nur allen empfehlen. Wir würden immer wieder mit ihnen reisen. So eine Reise in den Westen Kanadas mit Tierbeobachtungen………………… (wir sind davon am Träumen)
Vielen Dank für alles. Es würde uns sehr freuen, wenn wir sie an der Fespo in Zürich treffen würden und einige Worte mit ihnen wechseln könnten

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Susi und Ivo Ziltener

Yukon-Alaska Reise 2015

Datum: Mittwoch, 16. September 2015

Hallo Fam. Kempf

der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Wir möchten gern, wie auch beim letzten mal , ein paar Eindrücke und Informationen mitteilen. Wir denken, das das auch für ihre weitere Arbeit hilfreich ist. Wir können sagen, das diese Reise durch Alaska und Youkon noch interessanter und schöner war wie Westkanada. Die unglaubliche Schönheit der Natur hat uns beeindruckt, trotz einiger Regentage. Vom organisatorischen her hat auch alles perfekt geklappt, obwohl einige Angaben im Roadbook ( Entfernungen, Abfahrzeiten der Fähre ) nicht korrekt waren. Die Unterkünfte waren fast alle super. Die Leute waren so nett und hilfsbereit, so das wir mit unserem miserablen Englisch trotzdem gut zurecht gekommen sind. Besonders zu empfehlen waren die Cabin in Homer und das Raven in Haines. Aber auch the Cozy Bear in Cooper Landing hat uns gut gefallen. Nicht weiter empfehlen können wir das Downtown B&B Inn in Valdez. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und das Frühstück war auch nicht so. Wie auch vor 4 Jahren in Canada hat unser Auto wieder schlapp gemacht. 200 km vorm Ziel. Aber wir haben nette Leute getroffen, die uns geholfen haben und in 3 Stunden stand ein neuer da.
Alles in Allem eine sehr schöne und gelungene Urlaubsreise mit einem Hauch von Abenteuer, da man nie weiss, was einen den nächsten Tag erwartet.

Dafür schönen Dank
und viele liebe Grüße aus Zwickau
Dirk und Bianka Kosbab